Limitierte Trustrate-Tickets für nur 49 € – jetzt sichern!

Employer Branding als zentraler Bestandteil beim Binden von Mitarbeitenden: Wie sich eine starke Arbeitgeberidentität auf die Retention auswirkt

11:30 Uhr - 12:00 | 10.04.2025 - Blogger-Area - RETENTIONpro - Mitarbeiter Engagement & Employee Benefits Expo 2025

Employer Branding wird zu oft “nur” als neue Recruiting-Wunderwaffe angesehen – jedoch spielt das Thema bei der Mitarbeiterbindung eine genau so wichtige Rolle. Durch die Förderung einer positiven Unternehmenskultur und die Betonung von Werten und besonderes Arbeitgebereigenschaften stärkt Employer Branding die Identifikation der Mitarbeitenden mit dem Unternehmen. Es steigert die Loyalität, reduziert die Fluktuation und schafft ein Umfeld, in dem sich Angestellte langfristig wohlfühlen.

Marcus Merheim

Geschäftsführer - hooman Employer Marketing
Marcus Merheim bewegt sich seit über 13 Jahren an der Schnittstelle von HR, Marketing und Kommunikation und gestaltet mit Leidenschaft die Zukunft der Arbeitswelt. Sein inhaltlicher Fokus liegt auf Employer...
paper plane

Newsletter

Erhalten Sie die neuesten Nachrichten rund um das RETENTIONpro direkt in Ihren Posteingang.

Mit dem Klicken des 'News erhalten'-Buttons bestätigen Sie, dass Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.

paper plane

Finden Sie Ihren Traumjob im HR.