Marke Mensch: Erfolgreiches Employer Branding beginnt intern
Christina Pallmann
Christina Pallmann ist Head of Employer Branding and Recruiting bei GLOBUS Markthallen, einem der führenden Handelsunternehmen in Deutschland mit über 20.000 Mitarbeitenden.
Sie hat mehr als 15 Jahre Erfahrung als Führungskraft in verschiedenen HR-Rollen in den Branchen Handel, IT-Consulting, Versicherungen, Öffentlicher Dienst und Maschinenbau.
Nebenberuflich ist sie seit 13 Jahren Dozentin für Kommunikations- und Führungstechniken sowie Organisationsentwicklung und Projektmanagement an der ZFH, der Hochschule Kaiserslautern und der VWA Rhein-Neckar.
Als Speakerin und LinkedIn Top Voice tritt sie regelmäßig für ihre Version von einer modernen und besseren Arbeitswelt ein.
Philipp Johann Preißer
Philipp Johann Preißer (he/him/his) ist Head of Employer Branding & DEIB bei Decathlon Deutschland und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Arbeitgebermarke "Decathlon ist Euphorie" nach innen und außen scheinen zu lassen. Als internationaler Marken- und Kommunikationsexperte für die Themen Branding, Social Media & Diversity mit mehrjähriger Berufserfahrung bei Munich Re, Telefónica, McKinsey und der Deutschen Bank weiß er, worauf es ankommt um für Mitarbeitende eine Kultur der Zugehörigkeit zu schaffen und diese nach außen zu tragen. Zusätzlich moderiert er den Diversity-Podcast "Unvoreingenommen", in dem er mit seinen Interviewpartner:innen für eine chancengerechte Arbeitswelt kämpft.
Newsletter
Erhalten Sie die neuesten Nachrichten rund um das RETENTIONpro direkt in Ihren Posteingang.