“Moments that Matter”-Ansatz und seine Bedeutung für Retention

In dieser Keynote beleuchtet die Referentin den “Moments that Matter”-Ansatz und seine entscheidende Rolle für die Mitarbeitendenbindung. Diese besonderen Momente im Arbeitsleben – von der Einstellung bis zur Beförderung oder dem Jubiläum – prägen das Engagement und die Zufriedenheit der Mitarbeitenden maßgeblich. Die Referentin zeigt, wie Unternehmen diese Schlüsselmomente identifizieren und gezielt gestalten können, um eine nachhaltige Bindung und Motivation zu fördern. Wie kann man starten? Praxisnahe Strategien und Best Practices werden vorgestellt.

Veronika Birkheim

Director People Experience, aurebus consulting (IT) & selbstständige HR-Sparring Partnerin für Retention Themen bei PEOPLETALENT (People Business Consulting). Veronika Birkheim arbeitet seit 17 Jahren im HR, mit Erfahrung in den Branchen Tech / Digital / Retail / Health. Sie hat Teams von Human Resources und Talent Acquisition in Start-ups bis hin zu skalierenden mittelgroßen Matrixorganisationen in Deutschland aufgebaut, digitalisiert und geleitet.

“Moments that Matter”-Ansatz und seine Bedeutung für Retention

In dieser Keynote beleuchtet die Referentin den “Moments that Matter”-Ansatz und seine entscheidende Rolle für die Mitarbeitendenbindung. Diese besonderen Momente im Arbeitsleben – von der Einstellung bis zur Beförderung oder dem Jubiläum – prägen das Engagement und die Zufriedenheit der Mitarbeitenden maßgeblich. Die Referentin zeigt, wie Unternehmen diese Schlüsselmomente identifizieren und gezielt gestalten können, um eine nachhaltige Bindung und Motivation zu fördern. Wie kann man starten? Praxisnahe Strategien und Best Practices werden vorgestellt.
paper plane

Newsletter

Erhalten Sie die neuesten Nachrichten rund um das RETENTIONpro direkt in Ihren Posteingang.

Mit dem Klicken des "News erhalten"-Buttons bestätigen Sie, dass Du unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.

paper plane

Finden Sie Ihren Traumjob im HR.