Menschen haben die neue Freiheit des Arbeitens schätzen gelernt: zuerst Homeoffice, jetzt Workation. Stefan Dietz zeigt, was alles geht: Workation am Strand, im Camper oder in den Bergen? Eine Woche oder drei Monate? Workation als Weltreise – bei vollem Gehalt? Multilokales Leben mit Pendeln zwischen Homebase in Berlin und Surfspot an der Algarve? Oder ein Jahr aus der Sonne Thailands arbeiten? Alles ist möglich. Neue Lebensstile entstehen – und neue Ansprüche an Arbeitgeber.
„Back-to-Office“ ist keine Lösung. Wer als Arbeitgeber in Zukunft erfolgreich sein will, muss seine Arbeits- und Führungskultur so weiterentwickeln, dass es egal ist, von wo und wann die Leute arbeiten – und dennoch Verbindung und Teamgeist wachsen. Davon profitieren Menschen wie Firmen. Stefan Dietz zeigt Beispiele und Strategien, wie Workation gelingt, wie Unternehmen sie richtig einführen und gleich mehrfach profitieren: Workation ist nicht nur ein cooler Benefit, sondern kann Schrittmacher sein für die Modernisierung der Arbeitskultur.
Workation lockt mit Sonne, Strand & Cocktails in die Zukunft der Arbeit